Jahreshauptversammlung 2024

Am 15. März 2024 trafen sich die Lausitz-Aquanauten zur jährlich stattfindenen Hauptversammlung. Dieses Jahr standen auch Neuwahlen an. Nach dem Jahresbericht 23, dem Kassenbericht und dem Kassenprüfungsbericht wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Bei der Neuwahl gab es leider keine neuen Kanidaten und so wurde der neue Vorstand für weitere 2 Jahre gewählt. Bestätigt wurden Martin Kersten als Schatzmeister, Lutz Bobusch als TL, Torsten Ende als stellv. Vorsitzender und Klaus Reiter als Vorsitzender. Im Anschluß wurde der Tätigkeitsbericht und der Finanzplan für 2024 verlesen. Nach einigen Auszeichnungen für den Versammlungsleiter, Wahlleiter, Protokollführer, Kassenrevision gab es überraschend vom Stadtsportbund die „Ehrennadel des SSB“ für Klaus, sie wurde von Matthias Boddeutsch übergeben. Danach erfolgten Dankesworte von Ronald Kalkowski, Geschäftsführer der Lagune, Bernd Rosumeck, Ortsvorsteher Sielow und von Rudi Trost, Tauchclub Cottbus kam der Vorschlag einer gemeinsamen Fahrt auf die Malediven. Endlich wurde das Buffet eröffnet und der Hunger konnte gestillt werden. Ich möchte mich bei allen Helfern recht herzlich bedanken für die gelungene Versammlung. Der Vorsitzende.