31.Umweltwoche Cottbus, ESV Lok RAW Kanuzentrum 12.06.2023

Von der Stadtverwaltung Cottbus wurden wir gebeten einen Beitrag zur Gestaltung der Umweltwoche im Kanuzentrum Cottbus zu leisten. Wir hatten die Idee, dass einige Taucher zum Einsatz kommen und eine Spreereinigung im Trainingsbereich durchführen. Nach der Eröffnung um 9.45 Uhr durch Herrn Bergner konnte man beliebige Stände besuchen. Von frischem Trinkwasser, Überrollfahrzeug, Modellbau, Blasorchester, Kinderspiele bis hin zur Aufführung von Akrobatik war vieles zu sehen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Um 11.45 Uhr machten dann sich unsere Taucher Lutz, Detlef und Michael fertig, um ein Teilstück der Spree von Unrat zu beseitigen. Dabei wurde ein altes Kanu gefunden und geborgen sowie etliche Flaschen. Nach dem Einsatz gab es leckeres Essen und Getränke. Es war ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank für den Einsatz !