Schulung mit Dr. R. Kube

Für die theoretische Weiterbildung der Lausitz Aquanauten konnten wir Dr. Rainer Kube gewinnen. Er ist der Chefarzt der Chirurgie des CTK Cottbus. Am 25.4.18 trafen wir uns im Schulungsraum der Lagune Cottbus. Er stellte und das Klinikum vom entstehen bis zur heutigen Zeit vor. Sehr interessant waren Fakten und Zahlen seines Bereichs und die Aufgaben der Fachärzte die aus 11 verschiedenen Ländern kommen. Goßer Respekt was dort geleistet wird um Kranken und Notfallpatienten zu helfen. Da kommt auch eine OP Nachts um 3.00 Uhr vor. Viele Fragen wurden von den Teilnehmern gestellt und durch den Chefarzt zufriedenstellend beantwortet. Nochmals vielen Dank dafür.

0 comments on “Schulung mit Dr. R. KubeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.