Löbejün Kesseltauchen 2017

Ein super Wochenende mit viel Sonnenschein und schönen Tauchgängen. Die ersten Taucher waren am 15.9.17 um 12.00 Uhr an der Basis eingetroffen. Nach der Anmeldung und nach dem Anrödeln ging es zum Einstieg Kessel 1. Tolle Sicht und große Fische machten die beiden TG zum Erlebnis. Anschließend fuhren wir zur Pension Meyers Stuben in Wettin.  Gleich am Anreisetag hat unser Taucher Stephan Geburtstag. Abschluß des Tages war eine gemütliche Feier in einer Gaststätte mit Gewölbekeller. Am Sonnabend waren dann alle 6 Taucher anwesend. Während des Tauchgangs konnte das Tarieren und Orientierung geübt werden. Beim Aufstieg wurden auch die Deko-Stufen eingehalten. Nachmittag stand das Betauchen des Kessels 3 auf dem Plan. Leider war hier die Sicht nicht so gut und der Wels war auch nicht zu sehen. Ein Rundgang im Ort und das Abendessen beendeten den Tag. Sonntag war nach dem Frühstück Abreise. Ein Zwischenstopp in Torgau bei schönstem Wetter rundete das Wochenende ab.