Vereinsfahrt Löbejün 2019

Am Freitag den 13.09.19 machten sich 10 Mitglieder der Aquanauten auf den Weg nach Löbejün, bei Halle, um dort in den Steinbrüchen zu Tauchen. Hansi, Klaus, Lutz und Stephan waren schon Vormittag angekommen und absolvierten gleich den ersten Tauchgang. Bei super Wetter ging es in Kessel 1. In 16 m Tiefe waren immer noch 19 Grad Wassertemperatur. Stör, Hecht, Barsche und Krebse waren die Begleiter auf dieser Runde. Nachmittag dann der zweite, entspannte TG. Inzwischen waren auch Jens, Kalle, Monika und Susi angekommen und warteten schon in der Pension. Ein gemütlicher Ausklang beendete den ersten Tag. Am Sonnabend waren alle Taucher anwesend und wir betauchten nochmals Kessel 1. Wir nutzten die TG um das Tarieren, Zeichensprache und Orientierung zu festigen. Für Monika und Jens war es das erste Mal in Löbejün zu Tauchen. Nachmittag wurde Kessel 3 betaucht. In gemütlicher Runde am Abend wurden Taucherlebnisse ausgetauscht. 4 Taucher nutzten Sonntag noch die Gelegenheit um noch einmal im Kessel 1 zu Tauchen. Bei gefühlten 30 Tauchern war die Freude aber nicht so groß. Nach einem tollen Wochenende sind alle gut zu Hause gelandet.

0 comments on “Vereinsfahrt Löbejün 2019Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.